p1580249_17125403884_o.jpg

GURDEEPAK SINGH

Gurdeepak Singh, aus Indien, ist qualifizierter Yoga-Lehrer und Hobby-Bergsteiger und Kletterer, der in Bern in der Schweiz lebt. Viele Jahre seiner Kindheit verbrachte er in den indischen Gebirgsketten Himalaya und Karakoram, von wo seine Liebe zur Natur kommt. Er glaubt, dass Naturerlebnisse Selbstreflexionen positiv beeinflussen können. 

Gurdeepak hat einen Diplom in Human Resources von IMDR, Pune und einen Advanced Master in Sportmanagement von der AISTS - Internationale Akademie für Sportwissenschaft und Technologie an der Ecole Polytecnic Federale de Lausanne, Schweiz. Er arbeitete fünf Jahre auch als Manager bei der International Mountaineering and Climbing Federation in Bern (Schweiz), wo er mit Herstellern von Kletterausrüstung zusammenarbeitete. Mit seinen Wurzeln in der indischen Kultur und seiner Praxis von Yoga-Asanas aus seiner Schulzeit in Indien wurde die Idee der Aroga Yoga Schule in der Schweiz geboren, wo er Yoga-Kurse, Meditation und Philosophiegesprächee anbietet.

Er arbeitet mit seiner Frau Stephanie zusammen, um diese Kurse in der Natur anzubieten, die die beste Umgebung darstellt, um viele Krankheiten zu heilen. 

 
P1100983.JPG

STEPHANIE KAUR

Rainbow Kids Yoga Teacher, arbeitet als Sozialpädagogin in einer Tagesschule in Bern, hat aber bereits mit allen Altersgruppen von 0 bis 18 Jahren gearbeitet. Eine sehr interessante Erfahrung war es, mit Kindern in Indien an einem Erlebnispädagogikprogramm in den Bergen zu arbeiten.
Stephanie ist auch zertifizierte in Cranio Sacral Balancing und bringt Kinesiologie-Übungen für Kinder (Brain Gym) mit ein.
Kinesiologische Übungen verbessern kognitiven Funktionen, motorischen Fähigkeiten und können bei Lernschwierigkeiten unterstützen, auch beiADHS.  

KIDS YOGA bringt SPASS, SPIEL und auch MAGIE! 

Sie hat viele Jahre im Bereich Ätherischer Öle gearbeitet und ist für die Behandlung von ätherischen Ölen und Anwendungen im Ayurveda zertifiziert. 

 
42673212_10160880305610524_6651991806982488064_o.jpg

MUKESH BANKA

Leidenschaft ist Yoga. Es fordert ihn heraus, stärkt, ermutigt und bildet ihn täglich weiter. Dieser Prozess der Selbstverbesserung und Selbsterforschung, der auf der Matte beginnt, setzt sich auch außerhalb fort - Durch Beharrlichkeit, Geduld und fortgesetzte Praxis. 

In den frühen achtziger Jahren wurde Mukesh unter der Leitung eines bemerkenswerten und faszinierenden Lehrers in das traditionelle Hatha-Yoga eingeführt und begann seine Reise. Er ist sehr glücklich, dass er von verschiedenen Meistern aus verschiedenen Disziplinen, Hintergründen und Lehrmethoden unterrichtet wurde. Er reist weiter, um von Yoga-Meistern zu lernen, sein Verständnis zu verbessern und einen Anfängergeist zu bewahren.

In seinen Kursen bringt er sein Verständnis dieser verschiedenen Hintergründe und Herangehensweisen mit einem besonderen Fokus auf Atem, Anatomie und Ausrichtung mit. Die Verwendung verfügbarer Requisiten wie Stühle, Tische, Handtücher, Decken, Kissen, Gurte, Blöcken usw. und das Erstellen oder Ändern von Viniyasas / Reihenfolge von Posen, die seine Schüler je nach ihren spezifischen Bedürfnissen und Zielen üben können, ist seine Philosophie. Mukesh lebt in Neu-Delhi, Indien, wo er an TheUrbanYogi Yoga unterrichtet.